09.05.2012

Ausbildungsmesse 2012


Der Stand der Innung für Informationstechnik Westfalen-Süd

Der Stand der Innung für Informations-technik Westfalen-Süd war auf dem Gemeinschaftsstand der Firmen effexx und Hees gut aufgehoben. Obermeister Michael Ochs und Lehrlingswart Gregor Kölsch waren an beiden Tagen auf dem Stand präsent. Unsere beiden Partner hatten im hauptsächlich die Ausstattung und den Aufbau des Standes übernommen. Auszubildende, sowie  Mitarbeiter und auch Geschäftsführer der Firmen effexx und Hees unterstützten uns personell auf dem Stand. Unsere Innung hatte in den Tagen vor der Messe eine Multivisionsschau über die speziellen Möglichkeiten der  Ausbildung von Informationselektroniker in unserer Innung produziert, die auch auf unsere Homepage gestellt wurde. Über die gesamte Zeit der Messe wurde der Film über einen großen Monitor gezeigt, den das Unternehmen Funk-Ochs zur Verfügung gestellt hatte. In Prospekten wurde über den Ausbildungsberuf Informationselektroniker informiert. Auch Listen mit den Anschriften  der Mitgliedsunternehmen unserer Innung wurden an potenzielle Bewerber verteilt. Wir können durchaus sagen, dass wir mit der Messe sehr zufrieden sind.