19.02.2018

IHK-Zertifikatslehrgang: Online Marketing Manager (IHK)


Das Internet ist das zweitwichtigste und am schnellsten wachsende Werbemedium. Kommunikation, soziale Vernetzung und Kaufentscheidungen werden zunehmend online getroffen, und das nicht nur von einer jungen Zielgruppe. Unternehmen, die Kunden für sich gewinnen und Produkte vermarkten wollen, kommen um Web-Marketing nicht herum. Online Marketing Manager sind gefragte Experten für die digitale Vermarktung von Produkten sowie die Bewerbung des eigenen Unternehmes. Sie sind verantwortlich für die gesamte Planung und Umsetzung digitaler Kampagnen, von Onlineauftritten und -kommunikationskonzepten, über den Vertrieb bis hin zur Suchmaschinenoptimierung.

Die Inhalte auf einen Blick:

  • Web Usability
  • Affiliate Marketing
  • Google AdWords
  • Mobile Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinenwerbung (SEA)
  • Facebook Ads
  • Newsletter-Marketing
Der Lehrgang besteht aus einem Mix aus Präsenzphasen und Online-Trainingseinheiten mit Expertenchats Zum Abschluss des Lehrganges wird im Rahmen einer Facharbeit eine 20 bis 30-seitige, individuelle Online Marketing Strategie erstellt und in einer 10-minütigen Abschlusspräsentation vorgestellt.

Zielgruppe:

Angestellte, Selbstständige, Fach- und Führungskräfte, die im Bereich online Marketing tätig sind und ihr Unternehmen und die Produkte erfolgreich bewerben möchten. Als Online Marketing Manager/in können Sie mit dieser Weiterbildung Ihre Kompetenzen für den Bereich online Marketing erweitern.

Was Sie noch wissen sollten:

Es werden keine vertieften Vorkenntnisse im Bereich Online Marketing vorausgesetzt.

Termine:

03.03.2018 - 05.05.2018
(80 U.-Std. inkl. Präsenzterminen, Expertenchats, Bearbeitung der Onlineaufgaben und Selbstlernphasen) 29.09.2018 - 01.12.2018
(80 U.-Std. inkl. Präsenzterminen, Expertenchats, Bearbeitung der Onlineaufgaben und Selbstlernphasen) > Weitere Informationen finden Sie in diesem PDF-Dokument