25.09.2020

Weidenhäuser Simon Spies ist erster Kammersieger


Im Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks ermitteln besonders erfolgreiche Junghandwerkerin-nen und -handwerker die Besten unter ihnen. Sie stellen damit ihre Leistungsfähigkeit und ihr Können unter Beweis.

Der Weidenhäuser Simon Spies, der seine Ausbildung in der Siegener Hees Bürowelt absolvierte, konnte sich nun über den Sieg im Leistungswettbewerb der Informationselektroniker Schwerpunkt Bürosystemtechnik freuen. Er ist somit 1. Kammersieger und wird stellvertretend für die Region und die Hees Bürowelt am Landeswettbewerb sowie bei einem dortigen Erfolg auch am Bundeswettbewerb teilnehmen. Mit diesem Erfolg krönt Simon Spies eine herausragende Ausbildung, bei der er mit einem Abschlusszeugnis mit der Bestnote 1,0 ebenfalls besonders hervorstach.

Um Simon auch für den kommenden Wettbewerb fit zu machen überreichten ihm Ausbildungsleiter Gregor Kölsch sowie der Leiter der Hees Akademie, Michael Pahl, ein vertiefendes Schulungsbuch der Netzwerktechnik. So vorbereitet blickt Simon Spies aus Weidenhausen zuversichtlich auf den Landeswettbewerb.

Mit im Bild: Michael Pahl (l.) und Gregor Kölsch. Foto: privat